BENEFIZGALA VERANSTALTUNGEN ZU GUNSTEN LICHTBLICK NEUSTADT

17. Benefiz-Gala Veranstaltungen 2013 (in Vorbereitung)

Am 06. November (Mittwoch) 2013 findet unsere diesjährige Benefiz-Gala Veranstaltung statt. Wie immer in den letzten Jahren, in den Räumen des Herrenhofes in Mußbach-Pfalz.

 

Lichtblicke ... 

 

Große Benefiz - Gala am 6. November 2013 im Mußbacher Herrenhof

 

zu den Bildergalerien 1-3

 

Terminankündigung: 

Mittwoch den 6. November 2013 um 20 Uhr 

Benefiz-Gala zu Gunsten der Tagesbegegnung „Lichtblick“ Neustadt 

Im Herrenhof in Neustadt-Mußbach

           Mitwirkende:

  • Frederic Hormuth
  • Toni Rauch
  • Hans-Dieter Willisch (Moderation und Vorträge)
  • Boris Stijelja
  • "Four You" 

 

Moderiert wird die Veranstaltung von dem Schauspieler Hans- Dieter Willisch, bekannt vom Boulevard - Deidesheim.

 

 

Vorverkauf: Buchhandlung Quodlibet, Kellereistraße 10

 

Tel. Resvierung Tickets: 06321-355340 (Lichtblick)

 

 

Zum Thema:

 

Am Mittwoch, 06.11.2013 findet ab 20 Uhr im Mußbacher Herrenhof wieder eine Benefiz-Gala zu Gunsten der Tagesbegegnung Lichtblick statt.

 

Musik und Kabarett ist angesagt, mit Künstlern, die auch über die Region hinaus bekannt sind. 

 

  • Four You – Akustik Folk ´n´ Rock

 

Four You – das sind Carsten Boeckmann, Ute Wehner-Lindner, Heri Wehner und Ede Eber-Huber, allesamt altbekannte Neustadter Akustik-Rock-Musiker.

 

Songs von den Eagles, Crosby, Stills, Nash and Young, Bob Dylan, Joan Baez, Dr.Hook and the Medicine Show, also die Songs der Woodstock-Generation werden mit vielseitiger Instrumentierung und harmonischen Chorsätzen vorgetragen. Dabei wird auch großer Wert auf Abwechslung und Kurzweil gelegt. Irische Folksongs, mit Banjo und Tin Whistle arrangiert, laden zum Mitsingen und zum Mitklatschen ein, ebenso wie Klassiker von CCR (Credenz-Claerwater Revivel und den Monkees. Auch aktuellere Songs stehen auf dem Programm von Pink, Norah Jones und Sheryl Crowl. 

 

  • Frederic Hormuth wurde freiwillig in Mannheim geboren und lebt mittlerweile noch freiwilliger in Heppenheim an der Bergstrasse. Bundesweit ist er mit seinen Soloprogrammen seit Ende der Neunziger auf Kleinkunstbühnen (und Großkunstbühnen... und Bühnen ohne Bühne...) unterwegs. Als Texter beliefert er beispielsweise das Mannheimer Kabarett "Dusche", Christoph Brüske oder Bülent Ceylan, denen er seine besten Pointen verkauft. Nicht alle natürlich. 

 

Außerdem ist er als Regisseur, Musiker, leidenschaftlicher Zuschauer und Konsument von Fruchtsaftschorlen im Kleinkunstbereich tätig. Ausgezeichnet ist er auch, unter anderem als Träger des Kleinkunstpreises des Landes Baden-Württemberg, des Passauer „Scharfrichterbeils“, des Münchner „Kaktus“ und des „Schwarzen Schafes vom Niederrhein“. Er trägt die Preise mit Fassung. 

 

  • Hans-Dieter Willisch

 

Der erfolgreiche Kabarettist und Schauspieler ist im gesamten Rhein-Neckar-Raum tätig. Ob große Firmen-Events oder kleine Familienfeiern, ein Auftritt von Hans-Dieter Willisch ist immer ein humoristischer Höhepunkt. Auch ganze Veranstaltungen plant und organisiert er mit seinem Team vom Boulevard-Deidesheim.  Hans-Dieter Willisch moderiert die Gala und wird auch Ausschnitte seines aktuellen Programms bringen.

 

Mit im Gepäck des erfolgreichen Teams des Boulevard- Theaters: Boris Stijelja, der an diesem Abend einen Kurzauftritt haben wird. 

 

  • Boris Stijelja

 

Kroatien - wunderschöne Landschaften und herrliche Strände. Das ist die Heimat von Boris Stijelja. Doch die Idylle, in der er aufgewachsen ist, hat er eingetauscht, um nach Deutschland zu kommen - vermutlich, um für die Aufnahme Kroatiens in die EU zu werben. Im Juli 2013 ist es nun soweit, Kroatien wird 28. Mitglied im Staatenbund und Boris Stijelja zieht als Botschafter einer Kultur, die anders nicht sein könnte, auf die Kabarett- und Comedybühnen der Republik. Freuen Sie sich auf eine unverblümte Sichtweise auf den Alltag dieser gegensätzlichen Kulturen, auf Cevapcici mit Sliwowitz und auf Boris Stijelja.

 

Und zu Guter Letzt ein Schmankerl aus Bayern:

Ludwig Thoma´s berühmte Stück „Ein Münchner im Himmel“ wird von:

  • Toni Rauch vorgetragen. Der Urbayer lebt seit einigen Jahren im idyllischen Esthal und begeistert die Menschen dort mit seinem bayrischen Humor.

 

Karten gibt es zum Preis von 14,00 € ab Mitte August 2013 bei:

1. Buchhandlung Quodlibet, Kellereistraße 10  in Neustadt oder .....

2. Telefonisch 06321-355340 oder direkt über Lichtblick Amalienstraße 3

Rückblick zur Benefiz-Gala Veranstaltung  2013 ... mehr 2012

** Das Prot. Dekanat dankt ganz herzlich dem Förderverein Herrenhof für die Überlassung des Festsaals **

In den Mund gelegt: "So hoch habb ich mei Küsch mit Ölfarb gestrische"
Moderator Hans-Dieter Willich

Hier ein Foto mit Hans-Dieter Willich bei der Moderation der LichtbliickGala Veranstaltung aus dem Jahr 2012.

Da kommt echte Freude und gute Stimmung auf, mit den Musikern "For You". Hier ein Foto von einer Veranstaltung vor zwei Jahren, der Musiker in Haardt. Im Hintergrund die traumhafte Kulisse des Haardter Schlosses, auf dem am Sonntag den 08. August 2013 die große Veranstaltung "Kultur-Portal Haardter Schloss" stattgefunden hat. Kontakt & Organisation: Wolfgang Friedrich. 

 

 

 

Auf dem Foto links sehen wir "FREDERIC HORMUTH" den freiwillig in Mannheim geborenen, der uns einen Teil seines umfangreichen Prigramms vorstellen wird, wenn er denn zur Gala kommt!

Mal abwarten, vielleicht singt er uns auch einen Titel aus seiner neuen CD "Honigbrot für alle" vor. Schön wärs ja.

Freuen Sie sich auf eine unverblümte Sichtweise auf den Alltag dieser gegensätzlichen Kulturen, auf Cevapcici mit Sliwowitz und auf Boris Stijelja.

Boris als darstellender Künstler im Boulevar-Theater Deidesheim (Februar 2012)

Ein Bayer aus dem pfälzischen "Esthal" führt uns als Münchner Alois in den Himmel. Viel Spass bei dieser Veranstaltung wünscht Ihnen (euch) das ganze freiwllige Versorgungsteam vom Lichtblick, dass an diesem Abend für die Organisation der Party zur Verfügung steht. (Hans-Günter Cronauer)

Foto: Boris Stijelja aus einer Veranstaltung im Boulevartheater in Deidesheim

Quelle: Wolfgang Friedrich

Auf dem Foto: Toni Rauch mit Harfe in Aktion

**************

LB-Flohmarkt

Samstag 23. Juni

Stiftskirche

-----------------

Lichtblick

Jahresbericht 2017

**************

TAGESBEGEGNUNGSSTÄTTE

LICHTBLICK

NEUSTADT - WEINSTRASSE

Prot. Dekanat Neustadt u. Förderbeirat Lichtblick

--

POSTALISCHE ANSCHRIFT

67434 Neustadt/Weinstraße

Amalienstraße 3

Tel.  (0 63 21) 35 53 40

Fax. (0 63 21) 48 01 84

eMail:

lichtblick_nw@t-online.de
Homepage:

www.lichtblick-nw.de

Facebook:

 www.facebook.com/lichtblick.nw

Google:

lichtblickneustadt.business.site

--

AKTUELLE - BANKVERBINDUNG

Lichtblick
Sparkasse Rhein-Haardt
IBAN: DE86 5465 1240 0005 2888 57

BIC: MALADE51DKH

--

AKTUELLE - ÖFFNUNGSZEITEN

Montag - Donnerstag

8:00 - 16:00 Uhr

Freitag

 10:00 - 15:00 Uhr

„Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott allein sich darum kümmert.“

Martin-Luther-King

SIND SIE HARTZ4 EMPFÄNGER

DANN LOHNT SICH EIN BLICK AUF DIESE HOMEPAGE

(wichtige Formulare downloaden)

Aktualisiert am 21.06.2018

Neue Artikel:

Titelseite: Kritik Klassik- Gala

LB Zeitung Nr. 77