Bellarias…tut dem Lichtblick gut

 

Eine Riesenspende und das gleich zu Beginn des Jahres: Die Getränkefirma Bellaris aus Bellheim (bekannt auch durch die Bellheimer Biere) hat vor 3 Jahren ein tolles Projekt ins Lebens gerufen: Für jede verkaufte Flasche Sprudel spendet Bellheimer 1 Cent für soziale Projekte in der Region. Und da sind in den paar Jahren immerhin 450.000,00 Euro zusammen gekommen. Und gleich zu Beginn des Jahres war auch der Lichtblick dran. Zusammen mit 9 weiteren sozialen Projekten konnten Margitta Neubauer und Hans Eber-Huber den Scheck in den Räumen der Brauerei für den Lichtblick abholen und auch etwas über die Einrichtung berichten.

 

Ganz herzliche Dank an die Geschäftsleitung Herrn Gerd Pauli und alle Mitarbeitern.

Großartiges…..

 

Die Rudolf-Wittmer-Stiftung hat wieder an uns gedacht und zum wiederholten Maße eine große Spende überwiesen.

 

Die Stifterkultur hat in Deutschland eine alte Tradition. Auch Frau Wittmer wollte durch die Rudolf-Wittmer-Stiftung etwas bewegen, auf Gebieten, die ihr am Herzen lagen. Sie wollte der Gesellschaft und auch der Nachwelt etwas vermachen, das bleibenden Wert besitzt.


Die Rudolf-Wittmer-Stiftung ist eine reine Förderstiftung, das heißt: sie arbeitet nicht operativ und beschäftigt keine Mitarbeiter. Über die Möglichkeit der Förderung stimmt der Stiftungsrat ab.

Großartiges

 

Seit vielen Jahren erhält der Lichtblick von der Lions-Hilfe Deidesheim eine schöne Summe überwiesen. Sie scheiben auf ihrer Homepage:

 

Die Projekte des Lions Club Deidesheim

 

Wir Lions engagieren uns ehrenamtlich für Menschen, die Hilfe brauchen. Dabei kümmern wir uns um die Mitmenschen in unserer Nachbarschaft genauso wie um Notleidende in aller Welt.

 

Der Lions Club Deidesheim initiiert selbst eigene Projekte und unterstützt bereits lau­fende Aktivitäten. Die Spenden ver­teilen sich jeweils zu ca. einem Drit­tel auf regionale, nationale und internationale Pro­jekte.

 

Über die Zuweisung der Mittel entschei­det die Mitgliederversammlung auf Vor­schlag des Vorstands. Für die Abwicklung der einzelnen Projekte wurde ein einge­tragener Verein unter dem Namen Lions-Hilfe e.V. gegründet.

 

Der Lions Club Deidesheim hat seit sei­ner Gründung im Jahre 1974 bis heute über die Lionshilfe e.V. Deidesheim

 

mehr als 555.000 Euro

 

für soziale und kulturelle Zwecke ge­spendet.

 

Wir danken ganz herzlich!

**************

LB-Winterflohmarkt

Samstag 24. November

10 Uhr - 17 Uhr

HausRat-Laden

**************

TAGESBEGEGNUNGSSTÄTTE

LICHTBLICK

NEUSTADT - WEINSTRASSE

Prot. Dekanat Neustadt u. Förderbeirat Lichtblick

--

POSTALISCHE ANSCHRIFT

67434 Neustadt/Weinstraße

Amalienstraße 3

Tel.  (0 63 21) 35 53 40

Fax. (0 63 21) 48 01 84

eMail:

lichtblick_nw@t-online.de
Homepage:

www.lichtblick-nw.de

Facebook:

 www.facebook.com/lichtblick.nw

Google:

lichtblickneustadt.business.site

--

AKTUELLE - BANKVERBINDUNG

Lichtblick
Sparkasse Rhein-Haardt
IBAN: DE86 5465 1240 0005 2888 57

BIC: MALADE51DKH

--

AKTUELLE - ÖFFNUNGSZEITEN

Montag - Donnerstag

8:00 - 16:00 Uhr

Freitag

 10:00 - 15:00 Uhr

„Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott allein sich darum kümmert.“

Martin-Luther-King

SIND SIE HARTZ4 EMPFÄNGER

DANN LOHNT SICH EIN BLICK AUF DIESE HOMEPAGE

(wichtige Formulare downloaden)

Aktualisiert am 19.10.2018

Veranstaltungsreihe im Herbst:

Armes reiches Neustadt

Infos links ganz unten

Warum fehlen in Deutschland so viele Sozialwohnungen