WEIHNACHTSFEIER 2012 IM LICHTBLICK NEUSTADT

Weihnachtsfeier in der Tagesbegegnungsstätte "Lichtblick-Neustadt". Für viele Menschen ein freudiges Ereignis wenn nicht das freudigste des ganzen Jahres überhaupt. Ist es doch für viele Menschen ein Ersatz für fehlende Familienangehörige und Menschen die verlorengegangen sind, ein anderes Leben führen oder einfach aus dem Leben geschieden sind. Eine schöne Erinnerung an früheren "Heiligen Abende" die man gemeinsam gefeiert hatte. So war es denn auch der Lichtblick, der uns an diese Zeiten erinnert hat. Gemeinsames Essen, es gab traditionsgemäß Bockwürste mit Kartoffelsalat, wie z.B. das auch bei uns in der Familie (Großeltern) so üblich war. Es wurde gesungen, Gedichte vorgelesen und zur musikalichen Unterhaltung spielte im Hof des Anwesens Amalien- strasse eine Bläsergruppe, die regen Beifall erhielt. Für die "Kleinen" und auch die "Großen" gab es vom Nikolaus, der schwere Last zu tragen hatte unter seinem langen Mantel und seinem Rauschebart schöne Geschenke zum Weihnachtsfest, die von unseren Hausengeln liebevoll verpackt waren. Alles in allem eine gelunge Weihnachtsfeier. Wir danken der Organisation, den Spendern der Weihnachtsgeschenke und den fleißigen Helfer/innen für ihr Engagement. Bis zum nächsten Jahr.

Hans-Günter Cronauer

Das große Warten vor der Bescherung
Das große Warten vor der Bescherung
Immer wieder ein Erlebnis solch eine Bläsergruppe, siehe Bilder unten!
Immer wieder ein Erlebnis solch eine Bläsergruppe, siehe Bilder unten!
Nach der Bescherung
Nach der Bescherung

Vergrößerung der Bilder durch Klick auf die Bildmitte!

Vergrößerung der Bilder durch Klick auf die Bildmitte!

Zur Weihnachtsfeier Bildergalerie hier entlang!

**************

LB-Winterflohmarkt

Samstag 13. Oktober

10 Uhr - 17 Uhr

HausRat-Laden

**************

TAGESBEGEGNUNGSSTÄTTE

LICHTBLICK

NEUSTADT - WEINSTRASSE

Prot. Dekanat Neustadt u. Förderbeirat Lichtblick

--

POSTALISCHE ANSCHRIFT

67434 Neustadt/Weinstraße

Amalienstraße 3

Tel.  (0 63 21) 35 53 40

Fax. (0 63 21) 48 01 84

eMail:

lichtblick_nw@t-online.de
Homepage:

www.lichtblick-nw.de

Facebook:

 www.facebook.com/lichtblick.nw

Google:

lichtblickneustadt.business.site

--

AKTUELLE - BANKVERBINDUNG

Lichtblick
Sparkasse Rhein-Haardt
IBAN: DE86 5465 1240 0005 2888 57

BIC: MALADE51DKH

--

AKTUELLE - ÖFFNUNGSZEITEN

Montag - Donnerstag

8:00 - 16:00 Uhr

Freitag

 10:00 - 15:00 Uhr

„Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott allein sich darum kümmert.“

Martin-Luther-King

SIND SIE HARTZ4 EMPFÄNGER

DANN LOHNT SICH EIN BLICK AUF DIESE HOMEPAGE

(wichtige Formulare downloaden)

Aktualisiert am 09.09.2018

Veranstaltungsreihe im Herbst:

Armes reiches Neustadt

Infos links ganz unten

Warum fehlen in Deutschland so viele Sozialwohnungen