Weihnachten 2015 im Lichtblick Neustadt - Bonusseite

Mit Franz und Margita Krätschmer habe ich gerade einen Weihnachtsbesuch im Lichtblick in Neustadt gemacht. Hans Eber-Huber führt diese 20 Jahre alte Einrichtung, die sich hauptsächlich um Obdachlose kümmert, mit großem Einsatz, viele Bürgerinnen und Bürger der Stadt und des Kreises sind schon seit langer Zeit dort ehrenamtlich aktiv. Nach dem Rundgang haben wir eine Runde Fleischkäse spendiert und einfach mal geredet. Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und wir haben nicht nur Ernstes besprochen, sondern auch viel gelacht. Danke für dieses Weihnachtsgeschenk!

 

Textquelle: Frau Kazungu-Hass

Auf dem Foto unten von links nach rechts: Frau Giorgina Kazungu-Haß, Hans Eber-Huber und Franz Krätschmar aus Hassloch

Die Tagesbegegnungsstätte "Lichtblick" aus Neustadt an der Weinstraße hatte am 24. Dezember 2015 Besuch von Frau Giorgina Kazungu-Hass aus Haßloch. Eine Landtags-Kandidatin einer bekannten politischen Partei Deutschlands. Für den Besuch am "Heiligen Abend" und die großzügige Spende in Form von "Fleischkäse" mit einem wahnsinnig leckeren Kartoffelsalat, bedanken wir uns vom Lichtblick recht herzlich. Den  Fleischkäse mit Salat gab es dann für alle Besucher des Lichtblick´s kostenlos, natürlich mit Nachschlag. Wir finden, so muss die Nähe zu Menschen Vorbild sein !!

Liebe Frau Giorgina Kazungu-Hass aus Haßloch Sie sind zu jederzeit immer

im Lichtblick herzlich willkommen. Danke !

Hans Eber-Huber & Hans-Günter Cronauer

**************

LB-Winterflohmarkt

Samstag 24. November

10 Uhr - 17 Uhr

HausRat-Laden

**************

TAGESBEGEGNUNGSSTÄTTE

LICHTBLICK

NEUSTADT - WEINSTRASSE

Prot. Dekanat Neustadt u. Förderbeirat Lichtblick

--

POSTALISCHE ANSCHRIFT

67434 Neustadt/Weinstraße

Amalienstraße 3

Tel.  (0 63 21) 35 53 40

Fax. (0 63 21) 48 01 84

eMail:

lichtblick_nw@t-online.de
Homepage:

www.lichtblick-nw.de

Facebook:

 www.facebook.com/lichtblick.nw

Google:

lichtblickneustadt.business.site

--

AKTUELLE - BANKVERBINDUNG

Lichtblick
Sparkasse Rhein-Haardt
IBAN: DE86 5465 1240 0005 2888 57

BIC: MALADE51DKH

--

AKTUELLE - ÖFFNUNGSZEITEN

Montag - Donnerstag

8:00 - 16:00 Uhr

Freitag

 10:00 - 15:00 Uhr

„Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott allein sich darum kümmert.“

Martin-Luther-King

SIND SIE HARTZ4 EMPFÄNGER

DANN LOHNT SICH EIN BLICK AUF DIESE HOMEPAGE

(wichtige Formulare downloaden)

Aktualisiert am 14.11.2018

Veranstaltungsreihe im Herbst:

Armes reiches Neustadt

Infos links ganz unten

Warum fehlen in Deutschland so viele Sozialwohnungen